Wissenswertes/Infos

Rosenmontage der nächsten Jahre

Der Feiertag der Karnevalisten ist:
2019 – am 04. März
2020 – am 24. Februar
2021 – am 15. Februar
2022 – am 28. Februar
2023 – am 20. Februar
2024 – am 12. Februar
2025 – am 03. März

+++

Was man über uns wissen sollte !

„Willst Du feiern in Saus und Brausen,
dann komm zum Karneval, von Werdershausen“

Dieses Motto hat sich der Verein über das ganze Jahr zum Ziel gestellt.
So gibt es bei uns kein nach – und kein vor dem Karneval, sondern nur
während dem Karneval.

***

Aktivitäten in der 5. Jahreszeit

Wir beginnen am 11.11. und hören am Aschermittwoch mit den karnevalistischen Tätigkeiten auf. Wir feiern alles was mit Karneval in Verbindung gebracht werden kann. Von den Saalveranstaltungen bis hin zum großen Straßenkarneval mit seinen Umzügen. Es gibt nichts was wir nicht feiern.

***

Aktivitäten des Vereins über das Jahr hinaus

– Teilnahme an Spaßwettbewerben – Vereinsfeste – Fahrten mit dem WCV
– Auftritte der Tanzgruppen bei Heimatfesten, Firmenfesten, Geburtstagen usw.

***

Bewerbung für das Prinzenpaar des WCV

Es kann sich jeder bei uns als Prinzenpaar mit einem formlosen Antrag bewerben. Prinzenpaargebühren oder ähnliche finanzielle Bezahlungen an den Verein gibt es nicht.
Das gab es noch nie und wird es auch demnächst nicht geben. Jedes Prinzenpaar kann die Gestaltung der Kostüme und die Art der Finanzierung selbst bestimmen.
Auch eine Altersbegrenzung gibt es nicht. Schön wäre es jedoch, wenn einer vom Prinzenpaar aus Gröbzig oder Werdershausen kommen würde.
Das ist aber nicht Bedingung. Also habt Mut und meldet Euch!
Der Verein wird dann mit Euch die Einzelheiten noch absprechen.
Meldungen bitte an die Adresse oder übers Internet des WCV.

***

Werbeanzeigen

Veröffentlicht 17/02/2011 von wudeschoe

%d Bloggern gefällt das: