33. Sessionseröffnung in besonderen Zeiten

Mauseturm 01Trotz der ganzen, nicht so schönen Umstände, eröffnete unser Verein die 33. Session mit der Schlüsselübernahme  vom Gröbziger Bürgermeister. Unter der diesjährigen Regentschaft “ Seiner Tollität Prinz Tino II.” und “Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Cindy III. gab es am Mauseturm die offizielle Zeremonie. Weil der Bürgermeister Dirk Honsa Angst vorm Anstecken, nicht nur mit den “Närrischen Virus” hat, flüchtete er mit dem Stadtschlüssel in den sicheren Mauseturm. Auch dort wollte er den Schlüssel nicht herausgeben. Also verbarrikadierten die Karnevalisten den Eingang und drohten ihn auszuhungern. Die Schneeschieber für den Winter standen schon bereit. Nach langer, ca. 11 Sekunden, Überlegung ließ er den Stadtschlüssel an einem Seil herunter. Leider zu kurz. So musste er doch sein sicheres Domizil verlassen und den Karnevalisten  den Schlüssel persönlich (in Einhaltung der Abstandsregeln) übergeben.
Damit ist die 33. Session des Werdershausener Carneval Verein offiziell eröffnet. Wie es weitergeht, weiß keiner. Wir wissen nur, das alle Vorbereitungen abgeschlossen sind und wir könnten mit unserem Prinzenpaar spontan mit unseren Gästen feiern. In diesem Sinne auf uns alle ein WU DE SCHÖ.

Mauseturm 14Mauseturm 21Mauseturm 25Mauseturm 28Mauseturm 09Mauseturm 29

Veröffentlicht 12/11/2020 von wudeschoe in Verein

%d Bloggern gefällt das: